Willkommen
Wir bieten an
Hof und FeWo
Über uns
Reitschule
Aktuelles 2016
20 Jahrfeier 2014
Pferdezucht
Stuten
Zucht und Nachwuchs
2012
2013
2014-2017
Verkaufspferde
Pferdepension
Aktivitäten
Erinnerung an Paul
Impressionen
Kontakt und Buchung
Presse und Echo
Preise
Gästebuch
Links
Impressum

Lewitzer-und Pinto-Zucht der Familie Schörfke

Nachwuchs: 

 

 

 

Angefangen hat alles mit "Satan II " von "Salto", den wir als gekörten Hengst erwerben konnten. Satan lebt nicht mehr,hinterließ uns aber viele Fohlen. Seine Nachkommen sorgen heute für eine erfolgreiche Lewitzerzucht auf unserem Hof, sowie in ganz Deutschland und Östereich. 

 

Marleen Schörfke auf dem Begründerhengst Satan II (1995)

 

 Unsere Zuchterfolge können sich sehen lassen....

 

Unsere Zuchtstuten"Samira" und Verbandsprämienstute "Suleika" ( Vollschwestern von "Satan II" aus der "Anika") bilden den jetzigen Grundstock der Zucht. Beide Stuten haben erfolgreich die Stutenleistungsprüfung abgeschlossen und gehen zuverlässig und dem Sattel und im Gespann. Teilnahmen an der Hengstparade des Mecklenburgischen Landgestüts in redefin, der Mecklenburgischen Landwirtschaftsausstellung( MELA) in Güstrow, der " Hippologica" und der " Internationalen Grünen Woche" in Berlin bestätigen den Erfolg.

 

 

 

Ein Vierspänner nur mit            " Satan II" - Nachkommen ist der Stolz unserer Zucht. Wir fahren die Lewitzer vier-, zwei- und einspännig sowie im Tandem und anderen Anspannungen. Das Fahren wird bei uns groß geschrieben, sämtliche Fahrlehrgänge werden mit Lewitzern durchgeführt. 2002 konnten wir erstmals auf der Hengstparade in Redefin einen Sechserzug mit Lewitzern vorstellen. Inzwischen fahren wir unsere Lewitzer auch fünfspännig, eine besonders seltene und schöne Anspannung.

 

 

 

  

 Staatsprämienstute Aggy II                             Scheckennachwuchs, Mutter Aggy II 

Jederzeit können bei uns junge Lewitzer-Nachkommen erworben werden. Alle sind im Herdenverband aufgewachsen und liebevoll aufgezogen. Nach unserer Erfahrung lohnte sich für so manchen Züchter selbst der weiteste Weg in die Prignitz.!!!

 

Weitere Zuchterfolge auf unserem Hof 

  

       Pilgrim, Mirages erstes Fohlen                        Süßer Schecke aus der Zucht 2007

 

Unsere Mamas mit ihren Fohlen

 

  

 Anika                                                            Mirage

  

           Samira                                                            Sulaika

 

                    Ninja 

 

  

Scarlett's Baby                                            Shetty-Stute Biene mit Fohlen Sternchen

Sternchen