Willkommen
Wir bieten an
Hof und FeWo
Über uns
Reitschule
Seit 2009 FÖJ
Pferdezucht/ Hengste
Pferdepension
Aktivitäten
Impressionen
Kontakt und Buchung
Presse und Echo
Preise
Gästebuch
Links
Impressum
Datenschutz

                                                                    Über uns 

 

Wir: 

Das ist eine Stallgemeinschaft  von Pferdeliebhabern, Reitern, Ausbildern auf dem Pferdehof Schörfke in enger Zusammenarbeit mit dem Pferdesportverein Klein Warnow e.V.

Familie Schörfke wohnt in der vierten Generation mit den Kindern auf dem Hof in der Prignitz

Zuerst waren Pferde für uns ein Hobby.

Seit 1990 haben wir uns der Scheckenzucht verschrieben. Angefangen hat alles mit Satan II von "Salto", den wir als Gekörten Hengst erwerben konnten. Gerade für unseren behinderten Sohn, damals 5 Jahre alt, war Satan ein Gewinn. Als ausgebildetes Voltigierpferd begeisterte er die gesamte Familie. Satan lebt nicht mehr, hinterließ uns aber viele Fohlen und ist der Begründer Hengst unserer Zucht.

Marleen 1993 auf Satan II  

und eine Satan II Tochter Sulaika mit Nachzucht,

mit diesen Lewitzern fing alles an !!!  

                                                                  

 

1993 entschlossen wir uns zum Bau von Ferienwohnungen, in den ehemaligen Stallgebäuden.  Die ersten Gäste konnten wir im Mai 1994 empfangen. Viele zählen auch heute noch zu unseren Stammgästen.                                       

 

    

Eckhard und Dorothea freuen sich auf Euren Besuch!

 

Unser Sohn Ralf auf Annika und Tochter Marleen mit Pinto Hunter Hengst Avalon 

      

 Silja, inzwischen erwachsen geworden und liebt auch den Pferdesport in allen Sparten.

  

Die Familie ist 2019/20 mit Christian und Julian größer geworden 

 

 

                    Ohne Hunde- und Katzenhaare ist man nicht richtig eingerichtet,

                         darum gehören zu unserer Familie auch: 

                                                     Unsere Lieblinge