Willkommen
Wir bieten an
Hof und FeWo
Über uns
Reitschule
Reiten
Reiterferien
Aktuelles 2016
20 Jahrfeier 2014
Pferdezucht
Verkaufspferde
Pferdepension
Aktivitäten
Erinnerung an Paul
Impressionen
Kontakt und Buchung
Presse und Echo
Preise
Gästebuch
Links
Impressum

Reiterferien

Auch alleinreisende Kinder und Jugendliche können ihre Reiterferien bei uns verbringen. Die Kinder und Jugendlichen leben mit uns in der Familie. Pflegeponys können natürlich ausgesucht werden. Bei guter Betreuung verleben die Kinder reizvolle Ferien mit dem Partner Pferd. Zwei Reitstunden am Tag sowie Wanderritte zum See garantieren erlebnisreiche Reiterferien.

Neben guter Verpflegung und Betreuung werden Lehrgänge für das "Hufeisen" und den Reiterpass durchgeführt. Allen Lehrgängen folgt eine Prüfung durch einen von der FN anerkannten Richter. 

Auch ein Kindergeburtstag auf dem Ponyhof wird ein unvergesslicher Tag für ihr Kind und seine Gäste.

Wir beantworten gerne ihre weiteren Fragen. 

  

                                                    Die Kinderzimmer

 

  

Reitunterricht auf dem Aussenplatz....                            und in der Halle 

  

Unterricht an der Longe für Anfänger            Springunterricht für die Fortgeschrittenen

 

  

Ab 2010 könnt ihr das kleine und große                    Ausflug zum Badesee hoch zu Pferd                            " Hufeisen" bei uns erwerben                            

                                                                             

 

"Trockenübungen" während die Pferde Pause haben                    Auch Theorie pauken gehört dazu.                                                                         Mit Claudi ist sie so garnicht grau!

  

Das Trampolin ist der Renner, manche                           Unterricht für die Kleinen       

      wollen sogar drauf übernachten...

   

 

 

Bianca, die schon seit Jahren ihre Ferien uns verbringt, hatte das seltene Glück, eine Fohlengeburt mitzuerlben. Natürlich wurde sie Taufpatin beim jüngsten Fohlen.

 

           

 

Auch dafür muss Zeit sein.......)