Willkommen
Wir bieten an
Hof und FeWo
Über uns
Reitschule
Seit 2009 FÖJ
Pferdezucht/ Hengste
Pferdepension
Aktivitäten
Aktivitäten 2016
Umzüge und Erntefest
Lebensart in Redefin
Pferdesportverein
Fahrsport
Landpartie 2014
Unsere Anika
Messe Tierwelt 2012
Hansepferd u. Mela
Turniere
Impressionen
Kontakt und Buchung
Presse und Echo
Preise
Gästebuch
Links
Impressum
Datenschutz

Der Pferdehof Schörfke wurde 1993 von Eckhard und Dorothea Schörfke gegründet. Mit großer Unterstützung ihrer Kinder betrieb man erfolgreich über 23 Jahre einen Ferien- und Pferdehof in Klein Warnow mi der Zucht von Lewitzern und Schecken in allen Größen und vielen pferdebegeisterten Urlaubern. Der Pferdehof Schörfke zeigte sich im ganzen Land auf Messen und Veranstaltungen, besonders in  Redefin war er oft zu Gast. In der Pintozucht ist Fam. Schörfke vielen Scheckenliebhabern ein Begriff. Eckhard und Dorle Schörfke bedanken sich ganz herzlich bei der Familie, bei allen Freunden und Bekannten und den Gästen die über all die Jahre die Treue gehalten haben. Aber auch für die Unterstützung und den Zuspruch den sie erfahren durften, in schlechten wie guten Zeiten. Inzwischen sind wir eine Stallgemeinschaft von Pferdeliebhabern und - besitzern, dem ansässigen Pferdesportverein Klein Warnow und der Familie Schörfke. Die Homepage ist geblieben!!!!! Denn wer kennt schon den neuen Verein?  Das soll aber anders werden.                                                          

Der Pferdesportverein "Klein Warnow" e.V.  ist entstanden, durch sehr aktive Mitglieder, die diese wunderschöne Anlage im Sinne der Eigentümer weiter führen, damit auch nach der Pensionierung von Herrn Schörfke die Existenz der Pferde und der Anlage gesichert ist. Somit mus die Liebe zur Natur und den Pferden nicht aufhören, bei den vielen Kindern und  auch Erwachsenen, die hier in Klein Warnow ein wundervolles Hobby betreiben. Der Pferdesportverein hat einige Pferde übernommen und viele sind auch in Privathände gewechselt.  Es geht also weiter bei uns, mit altbekannten Pferden und Leuten auf dem Hof- nur anders.